Vita Auftragsarbeiten
2017/18 | Ich lebe mit der Kunst Montage und Postproduktion Essay von Katharina Mayer über den Düsseldorfer Kunstsammler Willi Kemp |
|
seit 2017 | Lehrauftrag an der MD.H Düsseldorf Bereich Digital Film: Filmgestaltungbr Lehrauftrag an der Heinrich- Heine- Universität Düsseldorf Fachbereich Medien- und Kulturwissenschaften Premiereschulungen |
|
2017 | Premiereschulung für den WDR Aachen Mitarbeit bei der 16mm Filmdigitalisierung, Digital Heritage Willich Phänomen Familienunternehmen, Draiflessen Collection Montage der Ausstellungsdokumentation für Zone4, Köln |
|
seit 2016 | Premiereschulungen im Onomato Künstlerverein, Düsseldorf | |
2016 | Premiereschulungen für den WDR Köln Die Kunst des Aufbewahrens, Draiflessen Collection Montage der Ausstellungsdokumentation für Zone4, Köln Montage: 13 Schauspiel – Kurzgeschichten Abschlussarbeiten von Studierenden der First Take Akademie Schauspielschule Köln Leitung: Ferdinand Barth Montage: Lehrveranstaltungen am Uniklinikum Rostock Regie: Ferdinand Barth |
|
seit 2015 | Videoproduzentin Webvideos für synetics, IR Live Veranstaltungsdokumentationen für Connective Cities, IR prognosis Erklärvideos doIt BETTER Videos und Animationen für das Künstlerpaar Hörner Antlfinger |
|
2014 | Organ House –Kunst zwischen Jangtse und Rhein Dokumentarfilm Dramaturgie, Montage und Postproduktion Regie: Corina Gertz, Kris Scholz |
|
2013 | Insel am Rhein- Künstlersiedlung Golzheim Dokumentarfilm Dramaturgie, Montage und Postproduktion Regie: Corina Gertz | |
2012 | Webvideo: Dimension Data, Klinikum Altötting – Burghausen | |
2010 | DVD-Produktion, Künstlersymposium Dilna, Mikulov CZ | |
2008 | 100 Jahre GGS Nussbaumerstrasse, Dokumentation Recherche, Kamera, Montage und Postproduktion | |
2007 | Musikclip „Neringa“ für Marc Aschmann (Viva) | |
2006 | Werbespot, Patentex Oval, Fa. Merz Casting, Dreh, Schnitt und Postproduktion | |
2005-09 | Erstellung von Messepräsentationen für Vizada Satelite Mobile | |
1999-2001 | Diverse Workshops-Postproduktion: Kamera und digitaler Schnitt Hochschule für Kunst und Design, Halle Fachhochschule Bielefeld Kunstakademie Weissensee, Berlin | |
1999 | Dokumentation „1.Cyberfeminists International, Dokumenta X“ Präsentation, Rotterdem Nominiert für den Vox Kunstpreis`99, Kulturforum NRW | |
1998 | „Vote for X Object“ Videonale Bonn, Kunstverein Bonn 3 Kanalinstallation der Wahlwerbespots von Beginn der BRD bis 1998 zur aktuellen Bundestagswahl und Live-TV Hochrechnungen zusammen mit Petr Zubek, Mathias Antlfinger und Mark Aschmann | |
1997/98 | Gründung des X ObjectSpace, ein Medienkunstlabor in Düsseldorf zusammen mit Ute Hörner, Mathias Antlfinger, Petr Zubek | |
1996/97 | Diplom für Audiovisuelle Medien, Kunsthochschule für Medien, Köln | |
1996/97 | Organisatorin des Ausstellungsprojekts housing 4711 Gebäude, Köln zusammen mit Ute Hörner, Judith Ruzicka, Mathias Antlfinger | |
seit 1992 | Cutterin bei Vox, WDR, CBC und freien Produktionen u.a. Spin TV, Hektor & Richewski, Media Group | |
1992-93 | Technische Weiterbildung in professionellen Videostudios Pütz und Partner Film- und TV Produktion, Düsseldorf The Europe group, Rittergut Haus Broich Willich Videonachbearbeitung: Kamera, Editing, Specialeffekts, Paintbox Assistentin von Bill Viola, Kunsthalle Düsseldorf | |
1991 | Organisation und Zusammenschnitt der Paikklassenpräsentation für die Ausstellung UMWANDLUNGEN in Seoul, Südkorea | |
1989 | Technische Assistentin bei der Ausstellung "Videoskulptur" in Köln, Berlin, Zürich für u.a. Bill Viola, Gary Hill, Peter Campus | |
1988-92 | Studium Kunstakademie Düsseldorf, Video bei Prof. Nam June Paik und Prof. Nan Hoover |